Chirowerkstatt
Angerbadergasse 6 • 85354 Freising
Telefon: 08161/148576
E-Mail: ed.ttatskreworihc@ofni

Unsere Telefonzeiten:
Montag - Freitag: 8:30 - 12:00 Uhr

Unsere Behandlungszeiten:

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr nach persönlicher Vereinbarung

Die Chirowerkstatt

Die Praktik in der Praxis

Seit der Gründung der Praxis im Jahr 2010 zählen wir mittlerweile zu den erfahrensten Chiropraktikern in Freising. Die Vision, eine eigene Chiropraxis in Freising zu etablieren, wurde 2015 mit dem Umzug in die gut zugänglichen Altstadtgalerien mit ausreichenden Parkmöglichkeiten Wirklichkeit. Hier widmen wir uns den individuellen Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten mit einem breiten Spektrum an Behandlungsmethoden, von Chiropraktik über Osteopathie bis hin zur Faszientherapie.

Zu unserem engagierten Chiropraktiker-Team aus Freising gehören Andrea Schöttl im Praxismanagement und Heil- & Chiropraktikerin Bianka Max. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft für ganzheitliche Heilung sowie Patientenbetreuung, welche maßgeblich zum Erfolg unserer Arbeit beiträgt.

Zu unseren Behandlungen

und das Team!

Alexander Haum

Praxisgründer & -inhaber, Heil- & Chiropraktiker

Nach Abschluss seines Studiums zum Fitness-Fachwirt arbeitete Alexander leidenschaftlich gerne als Fitness- und Personaltrainer. Doch dem war nicht genug: Mit der Intention, den Menschen noch umfassender zu helfen, begann er seine Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde in München und schloss diese 2009 erfolgreich ab. In den folgenden Jahren bildete sich Alexander in der Chiropraktik, der Osteopathie und Faszientechniken nach Stephen Typaldos weiter und eröffnete schließlich 2010 die Praxis für Sportheilkunde in Freising. Auch privat steht die Gesundheit für ihn an oberster Stelle: Fußball, Spinningkurse und Rennradfahren halten ihn fit.

Andrea Schöttl

Medizinische Fachangestellte, Praxismanagement

Offen und kontaktfreudig tritt Andrea seit ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten den Patientinnen und Patienten gegenüber. Seit 2020 ist sie in der Chirowerkstatt tätig und kümmert sich um alle Fragen oder Anliegen und übernimmt alle anfallenden Tätigkeiten aus dem Praxisalltag. Privat vertieft sie sich gerne in Literatur oder ist künstlerisch mit ihren beiden Kindern aktiv. Auch die Bewegung in der Natur gehört für Andrea dazu.

In der Praxis anzutreffen ist unsere Andrea von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr sowie telefonisch zwischen 8:30 und 12 Uhr.

Bianka Max

Master of Science in Komplementärmedizin

Heil- & Chiropraktikerin

Schmerzspezialistin

Bianka begeisterte sich schon früh für alternative Behandlungsmethoden.

Nach ihrem Abitur studierte sie Komplementärmedizin und schloss den Masterstudiengang 2021 mit Erfolg ab.

In einem Fitnessstudio konnte sie als Schmerz-Coach anschließend Erfahrung mit myofaszialen Behandlungen sammeln.

Zur Erweiterung ihrer Behandlungsmöglich-keiten absolvierte sie eine Heilpraktikerausbildung am Lehrinstitut Lotz in München und erhielt im Mai 2023 ihre Heilpraktikererlaubnis.

Mit großer Begeisterung absolvierte sie anschließend eine Weiterbildung in ganzheitlicher Chiropraktik und manueller Gelenktherapie.

Privat liest Bianka gerne und viel und genießt die Tage in der Natur.

Bianka verstärkt das Team der Chirowerkstatt seit Oktober 2023. Du erreichst Bianka per email unter bianka@chirowerkstatt.de oder persönlich zu den normalen Öffnungszeiten.